Über mich

Vielseitig, leidenschaftlich und temperamentvoll sind drei Wörter, die mich ganz gut beschreiben. Schon als Kind war ich anders als die anderen. Ich interessierte mich untypischerweise für den kuriosen Künstler Michael Jackson, womit andere Kids um mich herum so gar nichts anfangen konnten und von da an hat auch alles angefangen. Schon im Volksschulalter fand ich das Rampenlicht und die Bühne sehr faszinierend. Heute blicke ich stolz auf meine Kindheit, in der mir meine Eltern den Tanz- und Gesangsunterricht und somit Teilnahmen an Gesangswettbewerben und Tanzmeisterschaften ermöglicht hatten. In meiner Jugendzeit sang ich in den verschiedensten Bandformationen um viel Bühnen Erfahrung zu sammeln. 2014 wurde die RTL Redaktion auf mich und mein steirisches You Tube - Cover von Helenes Atemlos aufmerksam und ich wurde für das Vorsingen für die Castingshow Deutschland sucht den Superstar eingeladen. Die Zeit bei DSDS hat mich wesentlich geprägt und ich bin sehr dankbar Teil dieser Produktion gewesen zu sein. Seit insgesamt über 12 Jahren übe ich nun meine Berufung als Sängerin, Choreografin, Vocalcoach und Veranstalterin aus und kann sagen: "Ja, ich habe den schönsten Job dieser Welt!"

"Das kann man nicht viel besser machen. Ich glaube, dass auch eine Helene das nicht viel besser gesungen hätte. Das war einfach wirklich Spitze!"

                                                             

- Dieter Bohlen, DSDS Recall Thailand, 2014.

                                                             

© 2020 by Jeannine Rossi